Das war das Sommerfest 2018

Das Team vom Wiener Familienbund, darunter der Molly's Jugendtreff und das Fair Play Team, veranstaltete am Freitag, den 22. Juni 2018, das 8. Währinger Sommerfest im Währinger Park für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie!

Außerdem feierten wir in diesem Jahr 25 Jahre Parkbetreuung Wien!

Volleyball-Turnier

Das Turnier wurde auf zwei Plätzen ausgetragen. Teilnehmen konnte dabei jeder ab 12 Jahre, egal ob in eingespielten oder spontan zusammengefundenen Teams. Als besondere Motivation gab es Sachpreise von LA21 Währing zu gewinnen!

Anmeldung: zwischen 13:00 und 14:00 Uhr
Dauer: von 14:00 bis 18:00 Uhr
Teamgröße: 4 bis 6 Personen

Skate-Contest

Der Skate-Contest fand wieder auf der Skateanlage Währinger Park statt und wartete auf motivierte SkaterInnen bis 16 Jahre (unsponsored only). Die Teilnahme war selbstverständlich kostenlos. Für die besten Tricks wurden spannende Sachpreise vom Verein shuvit zur Verfügung gestellt.

Anmeldung: zwischen 14:30 und 15:30 Uhr
Start: 15:30 Uhr

Fitness & Walken

Die beiden Walkingrunden mit Fitnesstraining der Agenda Gruppe "Tu Was!", die teilweise auch aus dem Park hinaus führten, wurden von einem Physiotherapeuten/einer Physiotherapeutin angeleitet. Dabei wurden Fitnessübungen gezeigt, die mit im Park vorhandenen Gegenständen, wie zum Beispiel Bänke, Bäume und Fahradständer, praktiziert werden konnten.

Start: 15:00 und 17:30 Uhr

Amelies zauberhafte Welt der Märchen

Es gab drei musikalisch untermalte Vorstellungen des Märchentheaters unter dem Titel "Alles was Flügel hat". Amelie und Angela freuten sich über euer Kommen!

Start: 14:30, 15:30 und 16:30 Uhr

BOKU-Mobil

Ein Team aus ForscherInnen und Studierenden der Universität für Bodenkultur Wien bereiteten mit dem BOKU-Mobil wissenschaftliche Erkenntnisse auf anschauliche Weise auf und stellten eine Verbindung zur Praxis und zum täglichen Leben her.

Live-DJ

DJ Irie sorgte beim Sommerfest für die musikalische Untermalung. Zwischen den Programmpunkten konnte bei chilliger Musik im Park entspannt werden!

XXL-Wuzzler

Wer mochte, konnte seine weltmeisterlichen Fußballskills auch auf unserem überdimensionierten Wuzzler zeigen.

Microsoccer

Wer Fußball lieber im Miniaturformat mag, konnte sich der Herausforderung in der Microsoccer-Box stellen.

Start: 14:00 Uhr

Kletterfelsen

Auch in diesem Jahr wurde der Währinger Park von uns in einen Klettergarten verwandelt. Unterstützt von einem Klettercoach konntet ihr hier erste Kletterversuche unternehmen.

Und vieles mehr!

Das Fest konnte noch viele weitere spannende Aktivitäten bieten. Neben einem Jonglier-Workshop mit Sonja Loos, stand unter anderem eine Hüpfburg für Kinder bereit und ihr konntet euch an Frisbee und weiteren Angeboten versuchen. Dabei wurden wir unterstützt von unseren KooperationspartnerInnen:

PartnerInnen





Das Währinger Sommerfest wurde finanziert aus den Mitteln des Währinger Bezirksbudgets.

Der Flyer zum 8. Währinger Sommerfest


Flyer Sommerfest Währing 2018